Home
Vereinssatzung
Beitragssatzung
Kontakt-Formular
News / Termine
Sparten
Geschichte
Vorstand / Kontakt
Fördermitglieder
Mitglied werden
Mannschaften
SV Sehestedt
Altherren
Spielplan/Termine
Archiv
Sehestedt - HSV
A - Junioren
B - Jugend
C - Jugend
D -Jugend
E - Jugend
F I - Jugend
F II - Jugend
 G - Jugend
Rückenschule
Zumba
Bildergalerie
Impressum

Ein gutes Jahr!!!

Das zurückliegende Jahr hatte sehr, sehr viele positive Ereignisse zu verzeichnen. An erster Stelle steht natürlich das Spiel gegen die Altherren des HSV. An zweiter Stelle steht zweifelsohne unsere fast makellose Spielsaison 2013. Sie ging (wenn wir das HSV Spiel ausschließen 1 - 11) mit nur einem verlorenen Spiel (2 - 4) gegen unsere Fußballfreunde aus Holtsee fast in die Geschichte des SV Sehestedt ein. Es ware schöne spannende Spiele gegen alte Bekannte und auch die neuen Gegner, mit denen wir sicherlich unseren Freundschaftskreis vergrößert haben, waren sehr unterhaltssam. In der laufenden Hallenrunde läuft es ganz gut. Ab und zu wurden auch mal Spiele, die schon sicher waren, mal aus der Hand gegeben. Die Rückrunde bringt sicherlich den einen oder anderen Sieg mit sich. Was sich auch sehr positiv entwickelt hat, ist, dass wir neue Altherrenspieler für unsere Mannschaft gewinnen konnten. Sie haben der Mannschaft neue Impulse gegeben. Es ist eine gewisse Art von Spass, Gier und Freundschaft am Fußball zu spüren, die sogar dazu führt, wieder auf Kreisebene an Pokalrunden (Ü33, Ü45) teilzunehmen. Näheres könnt ihr im neuen Spielplan für das Jahr 2014 sehen.

Ein ganz großer Dank der Altherren geht auch an die Familien, Helfer und Fans die uns das ganze Jahr 2013 unterstützt haben.

Die Altherrenmannschaft des SV Sehestedt wünscht euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und

einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 


 

Ein schöner Tag...

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Als um 12:00 Uhr unsere Jüngsten mit einem Blitzturnier der F und E _ Jugend den Fussballtag in Sehestedt eröffneten, steigerte sich langsam die Spannung. Unsere C - Junioren spielten ab 14:00 Uhr gegen die C - Juniorinnen von Holstein Kiel und unterlagen sehr deutlich. Im anschließenden Spiel der B - Junioren gegen die Holstein Woman zeichnete sich nach einigen Minuten der gleiche Spielverlauf ab. Zum Glück der B - Junioren, konnten sie am Ende das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Dann war es fast soweit. Um kurz vor 18:00 Uhr heizte die Sambaband Südseite dem Publikum noch einmal so richtig ein, dass die Stimmung beim Auflaufen der beiden Mannschaften fast auf dem Höhepunkt war.

Anpfiff und es dauerte leider keine 5 Minuten und der HSV ging mit 1 - 0 durch Matthias Reincke in Führung der dann auch zum 2, 5 und 6 - 0 einnetzte. Die Tore 3 und 4 - 0 schoß Jan Hildebrand. Halbzeit und der SV Sehestedt hatten Zeit zum durchatmen. In der Pause brauchte das Schiedsrichtergespann allerdings etwas länger Zeit um wieder Luft zubekommen, so das dass Spiel erst nach gefühlten 20 Minuten wieder angepfiffen wurde. Zum Glück tratt die Sambaband Südseite noch ein zweites Mal auf und verkürzte dadurch die Zeit für die wartenden Fans. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann besser mit und erzielten in der 51. Minute dann nach einer schönen und sehenswerten Kombination den Anschlußtreffer zum 1 - 6 durch unseren Kapitän Frank Kaltenbach. Das Kanalstadion stand Kopf. Die Fans beider Mannschaften jubelten und heizten die Stimmung noch mal richtig an. Der SV konnte noch einige Minuten recht gut mitspielen, ehe der HSV durch Matthias Reincke zum 7 -1 erhöhte. Im Verlauf der nächsten Minuten erhöhte dann Lothar Dittmer durch zwei sehenswerte Treffer zu 8 und 9 - 1. Nach einem leicht umstrittenen Foul an der Strafraumgrenze, erhöhte schließlich Michael Oenning per Foulelfmeter zum 10 - 1. Die Luft beim SV wurde immer dünner und so stemmte sich die Mannschaft mit allen noch verbliebenen Kräften gegen die klare Niederlage und konnte aber leider nicht den Endstand durch Matthias Reincke zum 11 - 1 verhindern. Eine klare Niederlage für den SV Sehestedt (2013 noch kein 11er Spiel verloren), aber es hat allen Spielern sehr viel Spaß gebracht gegen die Altliga des HSV zu spielen. Nach einem gemeinsamen Essen mit den Spielern des HSV und einigen Unterschriften auf diversen Fantrikots ließen wir dann zusammen den Abend mit der Musik von DJ Norbert bis spät in die Nacht ausklingen.

Auf diesem Weg möchte sich der SV Sehestedt bei allen Aktiven und Helfern noch einmal für deren geleistete Hilfe und Spenden ganz, ganz herzlich bedanken.

Ohne Euch wäre ein so schöner Tag nicht möglich gewesen!!!

Vielen, vielen Dank

 

 

 

 


 

38. Fußball-Altherren-Hallenrunde: Serienmeister ESV abgeschlagen auf Platz sechs

Eckernförde. Es sieht ganz so aus, als sollten die etablieren Titelteams in dieser Saison der 38. Eckernförder Fußball-Altherren-Hallenrunde des Altkreises Eckernförde im Kampf um die Meisterschaft keine Rolle spielen. Obwohl spielfrei konnte die Überraschungsmannschaft, Aufsteiger SV Fleckeby die Tabellenführung behaupten, doch rückte der TSV Waabs, der trotz 3:1-Führung gegen Holtsee über ein 3:3 nicht hinaus kam, bis auf einen Zähler an den Tabellenführer heran.

Mit einem Rückstand von fünf und sechs Punkten folgen der TSV Rieseby sowie Meister Barkelsbyer SV, während sich in der unteren Hälfte erst nach dem SV Holtsee der Serienmeister Eckernförder SV ebenso abgeschlagen aufhält, wie die SG Noer-Lindhöft/Osdorf und Veranstalter Eckernförder MTV, der immer noch auf seinen ersten Sieg wartet.

Schnörkellos mit sieben Siegen nach sieben Spielen befindet sich der TSV Waabs II auf Aufstiegskurs in die A-Klasse, wobei das schwer erkämpfte 2:1 gegen den SV Sehestedt erst in der Schlusssekunde durch den Treffer von Bernd Christen entschieden wurde. Mit gebührendem Abstand von sechs Punkten folgt nach drei hohen Siegen Absteiger Surendorfer TS, der damit die postwendende Rückkehr in die A-Klasse fest im Visier hat. Die Überraschungsmannschaft dieses Spieltags war Eckernförde IF, der sich vom letzten Tabellenplatz mit sieben Punkten auf Rang drei katapultierte.

 


 

 

Altherren-Hallenrunde: TSV Waabs II mit Traumstart

Eckernförde. Da springt der Eckernförder MTV für den VfR ein, das 38. Eckernförder Altherren-Hallenfußballturniers für Altherrenmannschaften des Altkreises Eckernförde auszurichten, und dann werden ihm bislang unbekannte Knüppel zwischen die Beine geworfen. Trotzdem geben die Organisatoren Rolf Wandrowsky und Karlheinz Ferlmann mit ihrer Turnierleitung alles, um die unwegsame Situation zu meistern. Nachdem der Aufsteiger TSV Karby am ersten Spieltag nicht antrat, hat er nun endgültig zurückgezogen. Somit besteht die A-Klasse nur noch aus acht Mannschaften. Der VfR Eckernförde und TSV Karby sind die ersten Absteiger, so dass es nur noch um die Meisterschaft sowie die sieben Teilnehmer der Pokalrunde geht. Überraschungsmannschaft dieser A-Klasse ist der Aufsteiger SV Fleckeby, der die Führung mit drei Siegen und einem Remis auf 17 Punkte ausbaute und mit fünf Zählern vor dem TSV Waabs führt. Meister Barkelsbyer SV verbesserte sich nach zwei Siegen auf Rang drei.

Alle überragende Mannschaft zum Auftakt der B-Klasse war die zweite Mannschaft des TSV Waabs, die alle vier Spiele gewann und mit zwölf Punkten die Tabelle mit großem Vorsprung anführt. Das Duell der beiden favorisierten Absteiger ESV II und Surendorfer TS gewannen die ESVer nach spannendem Spiel mit viel Glück mit 3:2. Die Surendorfer verschossen einen Neunmeter und trafen vier Mal das Gehäuse.

Ergebnisse

A-Klasse, 2. Spieltag:

ESV - TSV Waabs 1:3, ESV - Fleckeby 2:4, Rieseby - Fleckeby 0:3, Rieseby - TSV Waabs1:2, EMTV- Fleckeby 1:2, Barkelsbyer SV - SV Holtsee 2:0, SG Noer-L./Osdorf - EMTV 2:2, SV Holtsee - SV Fleckeby 3:3, Barkelsbyer SV- EMTV 2:1, SG Noer-L./Osd. - SV Holtsee 0:4.

B-Klasse, 1. Spieltag:

ESV II - Surendorf 3:2, EIF - TSV Waabs II 0:1, EMTV II - SV Sehestedt 1:0, SG VfR/Kosel - SG Schinkel/Neuw. 0:1, TSV Waabs II - ESV II 2:1, Surendorf - EIF 3:0, SG Schinkel/Neuw. - EMTV II 1:5, SV Sehestedt - SG VfR/Kosel 3:1, EMTV II - TSV Waabs II 1:2, ESV II - EIF 1:2, Surendorf - SG VfR/Kosel 2:1, Sehestedt - SG Schinkel/Neuw. 3:3, TSV Waabs II - Surendorf 3:0, SG VfR/Kosel - EMTV II 1:0.


 

 SG Felde / Westensee - SV Sehestedt

Bestes Fußballwetter und wir fuhren nach felde. Leider waren wir zu Beginn nur 10 Sehestedter. Die SG war mit 15 Spielern gut gesetzt und gab uns einen ihrer Spieler ab. Gleich zu Beginn sahen wir Sehestedter das es kein leichtes Spiel werden würde. Die SG kam gut ins Spiel und der Ball lief gut. Nach etwa 10 Minuten kamen wir immer besser ins Spiel. In der 12. Minuten erzielte zu allem Überfluß für die SG, ihre Leihgabe nach einer schönen Hereingabe von Andreas Hansi das 1:0 für uns. Ein sehr schönes Tor, aus halbrechter Position, ca. 12m Torentfernung. In der 23. Minute glich dann die SG nach einer guten Kombination zum 1:1 aus. Halbzeit. Wir konnten mit unserem Spiel zufrieden sein. Alle spielten konsequent ihre zugewiesene Position. Nun ging es weiter. Die untergehende Sonne irritierte alle Spieler etwas , so dass häufig zu Fehlpässen und Stopfehlern kam. In der 53. Min. kann es dann in Höhe der Mittellinie zu einem Foulspiel an Frank. Andreas nahm sich das Spielgerät, fragte den Schiedsrichter ob der Ball freigegeben ist, und zog ab. Der Ball senkte sich kurz vor der Latte ins das Tor der SG. 2:1, clever gesehen, dass der Torhüter zu weit vor seiner Kiste stand. Inzwischen waren zwei Spieler unserer Mannschaft nachgekommen und wir konnten auch mal wechseln. Durch einige unaufmerksame Minuten unsererseits, kam es dann in der 58. Min. zum 2:2 Ausgleich der SG. Zu diesem Zeitpunkt wares auch so, dass die SG wieder mehr Übergewicht hatte, es aber zu unserem Glück nicht nutzen konnte. Es war einer der so genannten Entlastungsangriffe, den Andreas nach schöner Vorarbeit von Frank, zum 3:2 in der 69. Min. nutzen konnte. Ein sehenswertes Tor. Danach kam es leider auf beiden Seiten nicht mehr zu vielen Torraumszenen.

Unterm Strich hatte an diesem schönen Fußballabend eigentlich keine der beiden Mannschaften es verdient zu gewinnen. Es war ein sehr gutes Spiel, wobei man die Disziplin des SV Sehestedt wirklich loben muss. Alle haben alles gegeben und sich ein großes Lob verdient.

Die SG Felde / Westensee war wieder einmal ein guter Gastgeber wo alles stimmte. Ein hervorragenden Platz, ein gutes Spiel und die nette Runde nach dem Spiel war auch Klasse. Da kommt man gerne wieder.


 

TSV Vineta Audorf gewinnt Krombacher Pokal Ü 45

Liebe Sportfreunde,

den 8. Krombacher Pokal der Ü 45-Mannschaften hat der TSV Vineta Audorf gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Vineten.

Die Audorfer behaupteten sich in der Staffel B der Finalrunde mit 9 Punkten und 11:0 Tore.

Im Endspiel trafen die Vineten auf den TuS Rotenhof. Die Rotenhöfer (5 P/5:3 T) konnten sich aufgrund des besseren Torverhältnisse gegenüber dem TSV Waabs (5 P/4:3 T) durchsetzen.

Der TSV Vineta Audorf gewann das Endspiel gegen den TuS Rotenhof sicher mit 2:0. Beide Tore erzielte Guido Kalina. Die Audorfer dürfen sich über 100,00 Euro Siegprämie sowie 80 Liter Krombacher Pils freuen. Aber auch der Zweitplatzierte, der TuS Rotenhof, hat sich mit 75,00 Euro und 50 Liter Krombacher Pils eine gute Grundlage für einen Mannschaftsabend erspielt.

Der Dritte (TSV Waabs) und der Vierte (SG EMTV/BSV) werden sich sicherlich auch ihre jeweils 30 Liter Krombacher Pils schmecken lassen.

Leider konnte der TSV Kronshagen nicht antreten. Somit wurden diese Spiele gegen den TSV mit 0 Punkten und 0:5 Tore gewertet.

Vier Spielern gelang es in der Vor- und Finalrunde je 4 Tore zu erzielen.

Der Audorfer Dirk Dietrich verzichtete auf seine Bier-Prämie zugunsten von Michael Hansen (TSV Waabs), Dirk Hinrichsen (SG EMTV/BSV) und seinem Vereinskollegen Guido Kalina.

Alle Drei wurden mit je 30 Liter Krombacher Pils ausgezeichnet.

Ein besonderer Dank geht an den Turnierorganisator, Hans Blunck.

 

TSV Waabs gewinnt Krombacher Pokal Ü 33 in Sehestedt

 

TSV Waabs Sieger Ü 33 Krombacher Pokal 2011/12

Finalteilnehmer Ü 33 Krombacher Pokal 2011/12



Der TSV Waabs gewinnt das Finale um den Krombacher Pokal der Ü 33-Mannschaften

1:1 hieß es am Ende der Spielzeit. Das anschließende Elfmeterschießen musste den diesjährigen Sieger um den Krombacher Pokal hervorbringen.

Die Waabser konnten sich mit 5:2 Toren durchsetzen.

Der Kreisfußballverband Rendsburg/Eckernförde gratuliert dem TSV Waabs zum Sieg, aber auch dem TSV Melsdorf zum 2. Platz.

 

Zum Spiel:

Der TSV Waabs begann die Partie äußerst konzentriert und zwang die Melsdorfer

in die eigene Hälfte. Guido Baumgartner, Trainer des TSV Melsdorf, hatte seine Mannschaft aber sehr gut eingestellt. Tief stehen, die Räume eng machen, das Konzept ging bis zur 10. min. auf. Dann kam aber ein überragender Flügellauf von Reiner Biegemann auf der linken Seite. Ein sehr guter Pass auf dem „Elfer“, Goalgetter Michael Hansen verpasste aber knapp.

Danach kam der TSV Melsdorf besser ins Spiel und hätte in der 20. min. durch den Torjäger Werner Haberl das 1:0 machen können. Ein sehr gut aufgelegter Torhüter Michael Hartmann konnte dieses aber verhindern. Der TSV Waabs drückte weiter, hatte auch immer noch „gefühlte“ 60% Ballbesitz und musste dann in der 30. min. froh sein, das Michael Hartmann eine 100%-Chance der Melsdorfer, wiederum durch Werner Haberl, bravourös klärte.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Waabs drückte, konnte die starke Defensive

der Melsdorfer aber nicht „knacken“. Dann der Paukenschlag, eine Unsicherheit in der Waabser Abwehr nutzte der Melsdorfer Angreifer Werner Haberl in der 50. min. und erzielte das 1:0. Schiedsrichter Kay Petersen hatte in der 58. min. große Mühe, eine Rudelbildung zu verhindern. In dieser ominösen 58. min. wurde der Torwart der Melsdorfer, Kai-Uwe Möllenbeck mit der gelben Karte bedacht. Sein Mannschaftskollege und Torschütze Werner Haberl sah sogar noch die gelb/rote Karte (Gelb in der 43.). In Unterzahl hatte der TSV Melsdorf in der 70. min. nur noch eine Konterchance durch Stefan Ruppa. Das Spiel beherrschte ansonsten der TSV Waabs und erzielte in der 75. min. durch den eingewechselten Rudolf v. Spreckelsen das verdiente 1:1.

Die Torschützen vom Elfmeterschießen.

Waabs:
Rudolf v. Spreckelsen
Hartmut Wittmann
Reiner Biegemann 
Matthias Daniel

Melsdorf:
Kai-Uwe Möllenbeck
Stefan Rappa
Markus Lemke

Schiedsrichter Kay Petersen (SV Langwedel), Assistenten Siegfried Kuhlmann (Vineta Audorf) und Herber Finck (VfR Eckernförde).

 Fazit: Der TSV Waabs hat das Endspiel verdient gewonnen. Ein kleiner Nachgeschmack bleibt dennoch (58. min.). Im 19. Kreispokalendspiel wurde ein neuer Rekord aufgestellt. 7x gelb und 1x Gelb/Rot sowie ca. 6-7 min. Nachspielzeit. 

 Ausgespielt wurden im Finale 80 Liter Krombacher Pils und 100,00 Euro für den 1. Sieger sowie 50 Liter Krombacher Pils und 75,00 Euro für den Zweitplatzierten an Sach- und Geldpreisen.

 Vor dem Endspiel wurden die Verlierer der Halbfinalspiele geehrt. Der OTSV als Dritter und der EMTV als Vierter wurden mit je 30 Liter Krombacher Pils belohnt.

Auch die drei besten Torschützen des gesamten Turniers wurden mit je 30 Liter Krombacher Pils auf die Heimreise geschickt.

1: Torsten Grimm       Eckernförder MTV    8 Tore

2: Werner Haberl        TSV Melsdorf          5 Tore

3: Michael Hansen      TSV Waabs             4 Tore

Michael teilt sich den Gutschein mit Dragan Grabovac vom Osterrönfelder TSV, der ebenfalls 4 Tore erzielte.

 


 

Altherrenturnier in Bredenbek

Der SSV Bredenbek ludt uns am Freitag den 25.05.2012 im Rahmen der Bredenbeker Sportwoche zum Altherrenturnier ein. Das Wetter hätte nicht besser sein können, die Stimmung war gut, wir hatten eine gute Besetzung ( Volker B., Timm K., Frank K., Heiko H., Mirko P., Christian S., Olaf J., Detlef P., Ralf S. und Frank P.) auf dem Zettel und unsere Fans waren auch zahlreich vertreten. Auch der eine oder andere Mitstreiter aus alten Zeiten gesellte sich im Verlaufe des Turnieres zu uns und sorgte für Stimmung. Also kann es ja losgehen. 8 Mannschaften sollten in zwei Staffeln gegeneinander antreten. Doch 2 Mannschaften hatten sich kurzfristig abgemeldet, weil sie gegeneinander spielen wollten. Schade und zugleich ganz schön traurig, dass diese beide nicht zum Turnier kamen. Dort hätten sie vielleicht auch gegeneinander gespielt und der Spaßfaktor ist bei so einem Turnier einfach viel größer. Naja was soll`s. So spielten wir eben in einer 6er Staffel jeder gegen jeden. 12 Minuten Spielzeit waren ganz angenehm und wir hatten ja auch noch drei Auswechselspieler mit.

Das erste Spiel bestritten wir gegen unsere alten Bekannten aus Schinkel. Diesmal mussten wir gewinnen. Für alles andere gab es eigentlich keine Entschuldigung. Doch wir sollten mal wieder eines besseren belehrt werden. Der 1. FC stellte sich hinten rein spielte clever auf Konter. Wir fanden nicht die Mittel und den vielleicht nur einen Weg um ein Tor zu erzielen. Es gab ein paar Tormöglichkeiten auf beiden Seiten aber am Ende sollte es nur ein 0:0 geben.

Im zweiten Spiel ging es gegen die alten Rivalen aus Borgstedt, die mittlerweile in der ASG Borgstedt / Fockbek spielen. Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, wenn da nicht dieser eine Kullerball aus der zweite Reihe gekommen wäre. 0:1, na dass war ja ein super Start ins Turnier. Wir gaben alles, um diesen Rückstand wieder auszugleichen. Es sollte aber leider nicht reichen. Verloren.

Für unser drittes Spiel standen die Vorzeichen auch nicht gut. Die SG Felde / Westensee war in den Augen vieler Zuschauer einer der Favoriten auf den Turniersieg. Diesmal drehten wir aber den Spieß um. Die Aufstellung wurde nur positionell verändert und schon lief die Maschine vom Kanal. Nach schönen Kombinationen schoß Christian im seinem Debütturnier für die Altherren das 1:0. Was war das? Felde Westensee war außer sich. Sie machten auf und wir  spielten wieder einen schönen Ball der durch Christian zu 2:0 abgeschlossen wurde. Klasse!!!

Durch den Sieg im dritten Spiel,l gingen wir nach nur einem Spiel Pause mit breiter Brust auf den nächsten Favoriten los. Ein spannendes Spiel, in dem es zahlreiche Großchancen für den TSV Vineta Schacht Audorf gab. Volker bewieß aber wieder einmal, dass er im Tor noch eine sehr sehr gute Bank ist. Das eine oder auch andere Mal gab es auch für uns noch Entlastungsangriffe, aber am Ende stand es dann 0:0. Das Ergebniss ging diesmal in Ordnung.

Als letztes stand dann noch der SSV Bredenbek auf dem Platz. Nicht einfach, aber machbar. Bei dem einem oder anderen zeigten sich ein paar Anzeichen, dass der doch sehr harte und unebene Platz seine Spuren hinterlassen hatte. Wieder ein Spiel das ausgeglichen war und leider keine großen Höhepunkte hatte. Eine Chance gab es kurz vor Schluß dann doch. Timm setzte sich im Mittelfeld durch und war alleine auf dem Weg zum Tor. Leider kam er nicht zum Abschluß, da ihm der Ball versprang. Geben wir mal dem Platz die Schuld und so stand es nach 12 Minuten wieder 0:0

Duschen und dann die Siegerehrungen. Alle freuten sich schon auf ein schönes kaltes Bier und etwas zu Essen. Um 22:00 Uhr war es dann soweit. Siegerehrung. Der SV Sehestedt auf Platz drei. Das ist doch was. Damit hatte keiner von uns gerechnet. 2:1 Tore und 6 Punkte haben gereicht um auf den dritten Platz zu kommen. Klasse. Danach gab es den ganzen Abend Lifemusik und eine mexikanische Aufführung der BSE. Wieder ein super Turnier in Bredenbek, dass ganz großen Spaß gemacht hat. Für nächstes Jahr wurden wir gleich als Teilnehmer gesetzt und wir werden sehr gerne wieder kommen.

Abschlußtabelle

1. TSV Vineta Schacht Audorf

2. SSV Bredenbek

3. SV Sehestedt

4. SG Felde / Westensee

5. SG Schinkel / Neuwittenbek

6. ASG Borgstedt / Fockbek


 

Peter-Wurth-Gedächnisturnier beim EMTV

Am Sa. den 05.05.2012 fuhren wir zu unserem ersten Turnier der Saison nach Eckernförde zum EMTV. Pünktlich um 12:30 Uhr schlugen wir denn dort auch auf. Beginn 13:30 Uhr, vorraussichtliches Ende laut Spielplan 18:20 Uhr. Das ist ein ganz schön langes Ende. Acht Mannschaften, jeder gegen jeden, 9 Minuten Spielezeit. Unserer Meinung nach eine zu lange Zeit, da die Wartezeiten zwischen den Spielen zu lang sind. Aber seis drum, wir waren ja hier um Fussball zu spielen und nicht um zu meckern.

Dann das erste Spiel gleich gegen den Lokalrivalen Holtsee. Beide Mannschaften etwas zögerlich, so das es nur ein 0:0 gab.                    

Das zweite Spiel ging dann gegen den Veranstalter EMTV. Nach ca. 7 Minuten schossen wir die 1:0 Führung durch Heiko. Danach eine Ecke für den EMTV, die durch einen ultraschweren Fehler in der Abwehr direkt zu Ausgleich für den EMTV führte. 1:1, mehr war leider nicht drin.                                                                                                                                                                                                

Im dritten Spiel trafen wir dann auf den Osterbyer SV von dem wir uns dann auch leider 0:0 trennten. Musste nicht sein, da wir eine großartige Chance zum Tor nicht nutzen konnten.                                                                                                                                   

Im vierten Spiel gegen IF Eckernförde sollte dann aber endlich ein Sieg her. Heiko im schönen Nachsetzen zum 1:0 nach 8 Minuten Spielzeit. 1 Minute noch. Uns kann ja nichts passieren. Drei Spieler lassen ihre Gegner frei laufen und so kommt es mal wie es kommen musste. 1:1. Schwere Fehler in der Abwehr. S...... . Die Mitspieler und Betreuer konnten es nicht glauben.                                                                                       

Im fünften Spiel musste jetzt aber ein Sieg her. Gegen die SG Schinkel/Neuwittenbek taten wir uns sehr schwer, da sie sich hinten reinstellten und wir die Abwehr nicht knacken konnten. Wieder ein 0:0. Unendschiedenkönige!!!                                                                                  

Im sechsten Spiel ging es dann gegen den SV Barkelsby. Schwerer Brocken, der sich im Verlauf des Spieles dann auch mit 2:0 durchsetzte.                                                                                                                                                                                                                                                

Als letztes war dann ja noch der VfR Eckernförde übrig. Wie gewohnt hatten wir mehr Anteile vom Spiel und konnten uns im Verlauf der Spielzeit durch schönen Einsatz von Heiko mit 1:0 in Führung bringen. Danach konzentrierten sich alle auf den Gegner und wir brachten den Sieg endlich mal nach Hause.

Abschlußplatzierungen:

1. SV Holtsee

2. SV Barkelsby

3. EMTV

4. IF Eckernförde

5. SV Sehestedt

6. SV Osterby

7. SG Schinkel/Neuwittenbek

8. VfR Eckernförde


 

  SV Sehestedt - SG FT Eider Büdelsdorf / Eintracht Rendsburg

In ihrem ersten Spiel der Saison 2012, gewann die Altligamannschaft des SV mit 3-1 gegen die SG FT Eider / Eintracht Rendsburg. Ein frühes Tor von Heiko sorgte für eine gewisse Sicherheit, die leider von der Mannschaft immer wieder durch leichtfertige und ungeordnete Aktionen aufs Spiel gesetzt wurde. Ein verschossener Elfmeter (Handspiel) von Axel, war dann auch der einzige Höhepunkt in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sorgte Frank B. dann für die 2-0 Führung. Nach einem verwirrenden Doppelpassspiel zweier SVS Spieler vor dem fast leeren SG Tor, konnte die Führung dann durch einen SG Spieler (Eigentor) zum 3-0 ausgebaut werden. Ein gutes Ergebnis, dass wiederrum zu viele Nachlässigkeiten nach sich zog und dann auch verdienter Weise das 3-1 für die SG fiel. Auf beiden Seiten gab es in der Folge noch ein paar Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Unterm Strich ein verdienter Sieg, der aber auch viele Baustellen aufzeigte.

 


 

Legenden unter sich !!! 

 


 

 

Eckernförder Hallenrunde 2011/2012

 Barkelsbyer SV gelingt der Hattrick - Fleckeby und Karby steigen auf

 
 

Zum dritten Mal in Folge Meister der A-Klasse wurde der Barkelsbyer SV mit stehend von li.: Betreuer Marc Hinrichsen, Sascha Hensen, Mirco Marten, Jens Basener, Oliver Jürgensen, Betreuer "Heini" Haß; kniend von links Torschützenkönig Stefan Truelsen, Kapitän Tim Buttgereit, Matthias Behrens, Jens Möller, Dirk Hinrichsen. Es fehlen Jörg Engelbrecht, Lars Engelbrecht und Thomas Fröhlinger. Foto: Tüxen

 

 Eckernförde. Spannend wie nie zuvor ging es in den 6. und letzten Spieltag des 37. Eckernförder Altherren-Hallenfußballturniers für Altherrenmannschaften des Altkreises Eckernförde, der insgesamt 255 Spieler zum Einsatz brachte. Doch ehe die Spannung den erwarteten Höhepunkt mit der Begegnung Eckernförde SV I gegen Barkelsbyer SV erreichen konnte, war diese bereits wie Seifenblasen zerplatzt. Denn während die Barkelsbyer zweimal gewannen, setzte es für den ESV I gegen Noer-Lindhöft und den VfR Eckernförde zwei überraschende 1:2-Niederlagen. Damit gelang dem Barkelsbyer SV mit der dritten Meisterschaft in Folge ein Hattrick, der zuvor lediglich dem VfR (1977 bis 1981) sowie mehrfach dem ESV I vorbehalten war. Dritter wurde der TSV Rieseby vor dem TSV Waabs.
Vor der Siegerehrung nahm EMTV-Organisationsleiter Rolf Wandrowski mit Hilfe seiner Tochter Christina als Glücksfee die Verlosung des Pokalspieltags am 11. Februar in der Sporthalle III des Schulzentrums vor. Hier das Ergebnis der Auslosung:

Staffel A: SV Fleckeby, Eckernförde IF, TSV Karby, Barkelsbyer SV sowie TSV Waabs (Pokalverteidiger).

Staffel B: Eckernförder MTV, VfR Eckernförde, TSV Rieseby, Eckernförder SV I, SG Noer-Lindhöft/Osdorf.

A-Klasse

Wieder mit Altliga-Obmann Dirk Hinrichsen setzte sich Titelverteidiger und Tabellenführer Barkelsbyer SV eindrucksvoll mit vier Punkten Vorsprung in der Meisterschaft durch, denn in den letzten drei Jahren belegte der BSV von 18 Spieltagen 15 Mal Rang eins. Gefolgt vom Eckernförder SV I, der voller Hoffnung in diesen letzten Spieltag ging, jedoch zu verkrampft gegen motivierte Mannschaften das Nachsehen hatte. So blieb das Finale ESV gegen BSV lediglich Ergebnismakulatur, denn die ESVer siegten in dieser Begegnung mit 8:3. Mit 13 Punkten aus den letzten sechs Spielen zog der abstiegsbedrohte VfR Eckernförde am Ende als Tabellensechster hinter der SG Noer-Lindhöft/Osdorf den Hals aus der Schlinge, ebenso wie der EMTV als Siebter. Aufsteiger SV Holtsee gelang als Achter zwar der Klassenerhalt, doch die Teilnahme am Pokalspieltag gelang nicht. Erster Absteiger ist der Aufsteiger STS Surendorf, während der ESV II erstmals in der Turniergeschichte in die B-Klasse absteigen muss.

Erfolgreichster Torjäger, wie mit 19 Treffern im Vorjahr, wurde Stefan Truelsen vom Barkelsbyer SV, der in dieser Saison 25 Mal traf. Er verwies Töns Dohrn (ESV I) und Jan Klokow (TSV Rieseby) auf die Plätze - beide erreichten 19 Tore. Tagesbester Torjäger war Stefan Truelsen mit neun Toren am 2. Spieltag. Von 137 Aktiven in der A-Klasse erzielten 87 Spieler mit 351 Toren einen Durchschnitt von 3,9 Toren pro Spiel, während der ESV II mit 17 Spielern das größte Kontingent aufbot, vor dem TSV Waabs (16), EMTV und SV Holtsee mit je 15.

B-Klasse

Mit 14 Siegen und zwei Niederlagen kehrte der Absteiger SV Fleckeby als Aufsteiger und Meister in die A-Klasse zurück. Gegen den EMTV II starteten die Fleckebyer mit einem 1:2, errangen gegen Waabs II ein glückliches 1:0, als die Waabser durch Thomas Reimer hätten in Führung gehen müssen, im Gegenzug Björn Stuber das entscheidende 1:0 erzielte. Sein Meisterstück machte der neue Titelträger mit einem 7:1 über einen völlig indisponierten VfR II. Die erfolgreichste Saison seiner Vereinsgeschichte schloss der TSV Karby mit Rang zwei ab, gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die A-Klasse. Mit viel Glück und angewiesen auf das Abschneiden der Mitstreiter festigte Eckernförde IF mit nur einem Sieg Rang drei, der zur Teilnahme am Pokalspieltag berechtigt. Mit nur einem Unentschieden belegt der TSV Kosel den letzten Tabellenplatz.

Wie in der A-Klasse ist auch in der B-Klasse der Torschützenkönig in den Reihen des Meisters zu finden. Durch die Abwesenheit des bis dahin mit 14 Toren führenden Ronald Kurkotow gelang es Lars Thede, mit zwei Treffern und 15 Saisontoren mit einem Treffer an seinem Vereinskameraden um ein Treffer vorbeizuziehen. Frank Kaltenbach (14, SV Sehestedt) rückte auf Rang zwei vor und Vierter wurde mit Keven Neumann (10) der dritte Fleckebyer. Tagesbeste Torjäger waren Frank Kaltenbach (SV Sehestedt), Ronald Kurkotow, Lars Thede (beide SV Fleckeby) mit je fünf Treffern.

Von 118 Aktiven in der B-Klasse erzielten 72 Spieler mit 267 Toren einen Durchschnitt von 3,7 Toren pro Spiel, während der Eckernförder MTV II mit 17 Spielern das größte Kontingent aufbot, vor dem TSV Karby, VfR Eckernförde II und dem TSV Waabs II mit je 15.

Seniorenfußball

 Altherrenmannschaft erreicht

3. Platz

beim Kleinfeldturnier in Bredenbek

Im Rahmen der Bredenbeker Sportwoche hatte uns die Altherrenmannschaft des SSV Bredenbek zu einen Altherrenturnier eingeladen. 6 Mannschaften standen am Start. Sie boten den Zuschauern und den mitgereisten Fans ein sehr schönes Turnier, in dem die Spiele bis zum Schluß offen ließen, wer denn nun Turniersieger werden sollte.

Leider verloren wir im letzten Spiel gegen die Schacht Audorfer Mannschaft und mussten somit auf den 1. Platz verzichten und fielen, mit nur einem Minustor mehr als die SG FT Eider/ Eintracht RD, auf den 3. Platz. Schade, aber so ist Fussball. Im Großen und Ganzen ein schönes und faires Turnier, wobei das Grün etwas zu Wünschen übrig ließ.

1. Schacht Audorf

2. SG FT Eider / Eintracht RD

3. SV Sehestedt

4. SG Felde / Westensee

5. SSV Bredenbek

6. TSV Borgstedt

Ein besonders großes Lob aber an das Team der Bredenbeker, die uns während und nach dem Turnier mit Imbissen, Getränken, Livemusik und einer sehr gelungenen Aufführung noch den Abend verschönert haben.

Wahr echt schön bei euch, da kommt man gerne wieder!





 

 

 

 

 

 


SV Sehestedt 1946 e.V.
sv-sehestedt46@t-online.de